Über uns Unternehmen
  • Medaix Slide Frontpage Janinafelix.2560x500

    Unsere Botschafter

    Menschen bei MedAix

MedAix Rehasport

Eduard Heide und Daniel Gier
Zwei Männer der ersten Stunde

Eduard Heide war vor 12 Jahren der erste männliche Rehasportler bei MedAix und ist bis heute aktiv dabei. Sein damaliger Trainer war Daniel Gier, Geschäftsführer von MedAix Training.

Mehrere Tausend Rehasportler hat das Team von MedAix in den letzten Jahren betreut. Von Anfang an dabei ist Eduard Heide. Der ehemalige Telekom-Ingenieur ist heute 77 Jahre alt und war der erste Mann im Rehasport von MedAix. Seit 2006 ist er aus dem Tagesgeschäft im Trainingszentrum Elisengalerie nicht mehr wegzudenken. Zuverlässig wie ein Uhrwerk kommt der Rentner seit 12 Jahren zweimal pro Woche zum Training.

"Am Anfang hatte ich starke Schmerzen im Kreuz. Als Ingenieur habe ich sehr viel Arbeitszeit im Sitzen verbracht. Das habe ich dann irgendwann im Rücken gemerkt. Ich hatte z.B. ständig mit Hexenschüssen zu kämpfen. Einmal habe ich mir sogar einen Hexenschuss beim Zähneputzen geholt. Da war mir klar, dass es so nicht weitergehen kann." erklärt der Rehasportler. Mit einer Verordnung, die ihm sein Arzt ausgestellt hatte, kam er schließlich zu MedAix. Hier traf er auf seinen ersten Trainer Daniel Gier. "Eduards Rückenprobleme waren typisch für jemanden, der auf der Arbeit viel Zeit im Sitzen verbringt. Ich weiß noch genau, dass wir seine Schmerzen relativ schnell im Griff hatten. Alles eine Frage des richtigen Trainings!" erinnert sich der Sportwissenschaftler.

Als Geschäftsführer von MedAix Training musste sich Daniel Gier mit der Zeit anderen Aufgaben widmen. Seinen Kurs hat er an eine Mitarbeiterin abgegeben. "MedAix bietet den Berufsgruppen der Sportwissenschaftler, Gymnastiklehrer und Physiotherapeuten berufliche Perspektiven. Das ist unser Schlüssel zu einer professionellen Betreuung auf höchstem Niveau. Ich weiß, dass Eduard in allerbesten Händen ist. Ein Beweis dafür ist, dass er heute wesentlich fitter und vor allem schmerzfreier ist, als vor 12 Jahren." erklärt Daniel Gier.

Heute ist Eduard Heides letzter Hexenschuss etliche Jahre her. Ergänzend zu seinen Rehasport-Kursen führt er ein individuelles Kraft- und Ausdauertraining bei MedAix durch, um gesund und t zu bleiben. Die ganzheitliche Belastung scheint seinem Körper dabei gut zu tun: "Im Vergleich zu ehemaligen Kollegen oder Freunden bin ich relativ fit. Das merke ich zum Beispiel daran, dass ich immer noch im Garten arbeiten kann. Ich kenne Leute in meinem Alter, die das nicht mehr behaupten können. MedAix würde ich jedem empfehlen!"

Wie wichtig gesundheitsorientiertes Training im Alter ist, weiß auch Daniel Gier: "Wir arbeiten tagtäglich mit Menschen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt und die bereit sind, etwas für ihre Lebensqualität im Alter zu tun. Unsere jahrelangen Erfahrungen mit Menschen wie Eduard zeigen: Es lohnt sich!"

Erfahren Sie mehr über MedAix Rehasport

Erfahren Sie mehr über MedAix Rehasport

Der Rehabilitationssport stellt eine ergänzende Maßnahme zur medizinischen Rehabilitation dar. Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko an Folgeerkrankungen zu erleiden sinkt. In Kooperation mit dem Verein für Präventions- und Gesundheitstraining Aachen e.V. (PUGA) bieten wir Ihnen ein vielfältiges Bewegungs­programm, angepasst an Ihre Leistungsfähigkeit und unter qualifizierter Anleitung.

Jetzt informieren

Portrait - Britta Weber und Jens Krützkamp

Britta Weber und Jens Krützkamp
MedAix Running

Portrait - Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic

Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic
MedAix Physiotherapie

Portrait - Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen

Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen
MedAix Training

Portrait - Eduard Heide und Daniel Gier

Eduard Heide und Daniel Gier
MedAix Rehasport

Portrait - Dieter Brendemühl

Dieter Brendemühl
Patient der MedAix Physiotherapie

Portrait - Walter Vennen

Walter Vennen
Mitglied bei MedAix Training

Portrait - Kerstin Manns

Kerstin Manns
Läuferin bei MedAix Running

Portrait - Leonie Vogt

Leonie Vogt
Physiotherapeutin bei MedAix

Portrait - Maria Koß

Maria Koß
Teilnehmerin bei MedAix Ernährung

Portrait - Hanelore Bindels

Hanelore Bindels
Teilnehmerin bei MedAix Rehasport

Portrait - Enrico Fröhlich

Enrico Fröhlich
Sportwissenschaftler bei MedAix