Über uns Unternehmen
  • Medaix Slide Frontpage Janinafelix.2560x500

    Unsere Botschafter

    Menschen bei MedAix

MedAix Training

Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen
Vom Sportmuffel zum neuen Lebensgefühl

Seit mehr als 10 Jahren trainiert Marion Heinrichsen bei MedAix. Seitdem hat sie 60 Kilo abgenommen, ihre Medikamente gegen Bluthochdruck abgesetzt und ihre Freude an Bewegung entdeckt.

Starkes Übergewicht

Mit schlechten Blutwerten und Rückenbeschwerden kam Marion Heinrichsen vor 10 Jahren zu MedAix. Ihr Arzt hatte ihr zu diesem Schritt geraten und ihr eine Verordnung für Rehasport ausgestellt. Bei MedAix nahm sie an einem Rehasport-Kurs teil. Das Training in einer Gruppe mit Menschen, denen es so ähnlich ging wie ihr, überforderte die 45-jährige nicht und bot ihr einen optimalen Einstieg zu Sport und Bewegung. Als ihr Kurs zu Ende ging und sie bereits erste Erfolge verzeichnen konnte, entschied sie sich, das als Motivationsschub zu nutzen, um in ihrem Leben grundsätzlich etwas zu ändern. "In meinem Kopf hatte es "Klick" gemacht." erklärt sie. Dieser "Klick" sollte dafür verantwortlich sein, dass die 45-jährige in den nächsten zweieinhalb Jahren sagenhafte 60 kg abnehmen würde.

Neues Lebensgefühl

"Ich hatte mein ganzes Leben einige Kilos zu viel und wusste überhaupt nicht, wie es ist, schlank zu sein. Eine Treppe mühelos hinaufzugehen oder im Flugzeug nur noch einen Anschnallgurt zu brauchen ist für viele selbstverständlich. Ich freue mich heute noch immer jedes Mal darüber." Neben ihrer neuen Lebensqualität tat sich auch auf medizinischer Seite einiges: Nachdem sie ihre Medikamente gegen Bluthochdruck zuerst reduzierte, konnte sie sie nach einiger Zeit in Rücksprache mit ihrem Arzt komplett absetzen. Auch ihre Rückenschmerzen verschwanden und der frühere Sportmuffel fand Freude an Bewegung: "Heute bin ich circa 4 Mal pro Woche beim Sport. Nicht, weil ich muss, sondern, weil ich will! Die Zumba-Kurse und das Laufband machen mir am meisten Spaß!"

Sport, Ernährung, Betreuung und Motivation sind der Schlüssel zum Erfolg

Tanja Hansen ist Trainerin bei MedAix und verfolgt die Entwicklung von Marion Heinrichsen seit 10 Jahren. "Wenn Marion bei uns zum Training kommt und beim Check-In ihr altes Foto angezeigt wird, bringt uns das noch immer zum Staunen. Ihre Entwicklung ist wirklich toll und ein Vorbild für andere." Die Trainerin weiß, dass so ein Ergebnis nur durch das Zusammenspiel von gesunder Ernährung und genug Bewegung unter professioneller Betreuung möglich ist. Marion Heinrichsen ergänzt dazu noch: "Ich hatte die richtigen Leute an meiner Seite, die mich begleitet und motiviert haben. Allen voran mein Vater, meine Freunde und meine Trainer. Besonders danken möchte ich Ingrid Reinartz und Sandro Azzarone. Ohne die Unterstützung und Motivation so vieler toller Menschen hätte ich das niemals geschafft."

Individuelle Ziele erreichen

Tanja Hansen ist Teil des MedAix-Trainerteams und weiß genau, worauf sie achten muss, damit die Mitglieder ihre individuellen Ziele erreichen. Bei regelmäßigen Umstellungstrainingseinheiten setzt sie neue Trainingsreize und bespricht die persönlichen Ziele. Außerdem unterstützt sie die Mitglieder bei der Ausführung der Bewegungen. "Bei uns steht ganz klar die Gesundheit unserer Mitglieder im Vordergrund. Wir achten sehr genau darauf, dass jeder die Bewegungen korrekt ausführt und messen die Fortschritte regelmäßig mit unserem Gesundheitscheck." erklärt die Trainerin. Viele Mitglieder schätzen besonders die persönliche Atmosphäre bei MedAix. "Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass es hier so ist, wie in einem normalen Fitness Studio. Aber dann habe ich gesehen, dass es hier egal ist, wie schwer oder alt man ist. Das Publikum bei MedAix ist total gemischt. Ich habe MedAix schon vielen Bekannten empfohlen. Mein Vater und eine gute Freundin trainieren z. B. auch hier." bestätigt Marion Heinrichsen.

Erfahren Sie mehr über MedAix Training

Erfahren Sie mehr über MedAix Training

Bei uns trainieren Sie gesundheitsorientiert und mit einer professionellen Trainingsberatung und -betreuung. Individuelle Trainingspläne und die kontinuierliche Begleitung durch Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und Gesundheitsmanager sind wesentlicher Bestandteil unseres Konzepts.

Jetzt informieren

Portrait - Britta Weber und Jens Krützkamp

Britta Weber und Jens Krützkamp
MedAix Running

Portrait - Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic

Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic
MedAix Physiotherapie

Portrait - Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen

Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen
MedAix Training

Portrait - Eduard Heide und Daniel Gier

Eduard Heide und Daniel Gier
MedAix Rehasport

Portrait - Dieter Brendemühl

Dieter Brendemühl
Patient der MedAix Physiotherapie

Portrait - Walter Vennen

Walter Vennen
Mitglied bei MedAix Training

Portrait - Kerstin Manns

Kerstin Manns
Läuferin bei MedAix Running

Portrait - Leonie Vogt

Leonie Vogt
Physiotherapeutin bei MedAix

Portrait - Maria Koß

Maria Koß
Teilnehmerin bei MedAix Ernährung

Portrait - Hanelore Bindels

Hanelore Bindels
Teilnehmerin bei MedAix Rehasport

Portrait - Enrico Fröhlich

Enrico Fröhlich
Sportwissenschaftler bei MedAix