Über uns Unternehmen
  • Medaix Slide Frontpage Janinafelix.2560x500

    Unsere Botschafter

    Menschen bei MedAix

Patient der MedAix Physiotherapie

Dieter Brendemühl
100 Zigaretten geraucht, 100 Kilogramm gewogen und 100 Marathons gefinisht

Dieter Brendemühl hat sein Leben lang hart gearbeitet. Ob bei der Auslieferung von Paketen oder bei handwerklichen Tätigkeiten - sein Körper war ständig starken Belastungen ausgesetzt, die nicht immer gesundheitsfördernd waren. Außerdem hat er täglich 100 Zigaretten und mehr geraucht und wog 100kg bei einer Körpergröße von 1,74m. Im Alter von 65 Jahren beschloss er sein Leben zu ändern. Er fing an, sich gesund zu ernähren und Laufsport zu betreiben. Schon nach kurzer Zeit beendete er seinen ersten Marathon und begeisterte sich immer mehr für das Laufen. 

Amtierener Weltbester 24h-Läufer seiner Altersklasse

Heute ist Dieter Brendemühl 78 Jahre alt und amtierend WELTBESTER 24-Stunden-Läufer seiner Altersklasse. 2016 ließ er bei einem Wettkampf innerhalb von 24 Stunden 146,706km hinter sich. Seitdem kann der Extrem-Ausdauersportler auf mehr als 100 Marathonläufe zurückblicken. „Ich sag ja immer: Wenn du laufen willst, dann lauf 'ne Meile. Wenn du leben willst, lauf 'nen Marathon! Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass ich zu langsam für einen Marathon wurde. Deshalb entschied ich mich, einige Ultramarathonläufe in Angriff zu nehmen. In den letzten Jahren habe ich dann immer mehr Spaß an 24-Stunden-Läufen gefunden. Man muss ja gucken, dass man wieder jung wird!“ Dass der Ausdauersportler „wieder jung“ ist, merkt er übrigens spätestens dann, wenn er seinen Hausarzt besucht und ihn häufig mit einem Ruhepuls überrascht, der kleiner als 45 ist.

Nacken, Schulter, Wade ...

Leider gehen die unzähligen Kilometer nicht ungemerkt an dem Läufer vorbei. Seitdem er 40 ist, leidet er unter Arthrose. Beim Holzhacken wurde seine Nackenmuskulatur schwer verletzt, bei einem Sturz während eines Laufs wurde seine Schulter zertrümmert und beim Bergtraining hat er sich die Wade gezerrt. Egal, was den 78-Jährigen gerade plagt, er vertraut auf die Physiotherapie von MedAix. „Das Team von MedAix macht das wirklich klasse. Die flicken mich immer wieder zusammen und ich würde die Behandlung hier jedem weiterempfehlen!"

Erfahren Sie mehr über die MedAix Physiotherapie

Erfahren Sie mehr über die MedAix Physiotherapie

In unseren Physiotherapie Praxen bieten wir Ihnen ein weites Behandlungspektrum um Ihren Heilungsprozess zu unterstützen und zu begleiten. Unser Fokus liegt auf aktiven Therapien mit einem Schwerpunkt auf der Rückengesundheit insbesondere der MedX-Rückentherapie.

Jetzt informieren

Portrait - Britta Weber und Jens Krützkamp

Britta Weber und Jens Krützkamp
MedAix Running

Portrait - Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic

Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic
MedAix Physiotherapie

Portrait - Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen

Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen
MedAix Training

Portrait - Eduard Heide und Daniel Gier

Eduard Heide und Daniel Gier
MedAix Rehasport

Portrait - Dieter Brendemühl

Dieter Brendemühl
Patient der MedAix Physiotherapie

Portrait - Walter Vennen

Walter Vennen
Mitglied bei MedAix Training

Portrait - Kerstin Manns

Kerstin Manns
Läuferin bei MedAix Running

Portrait - Leonie Vogt

Leonie Vogt
Physiotherapeutin bei MedAix

Portrait - Maria Koß

Maria Koß
Teilnehmerin bei MedAix Ernährung

Portrait - Hanelore Bindels

Hanelore Bindels
Teilnehmerin bei MedAix Rehasport

Portrait - Enrico Fröhlich

Enrico Fröhlich
Sportwissenschaftler bei MedAix