Über uns Unternehmen
  • Medaix Slide Frontpage Janinafelix.2560x500

    Unsere Botschafter

    Menschen bei MedAix

Teilnehmerin bei MedAix Ernährung

Maria Koß
Die Mischung macht’s

GEBA: Gesund ernähren – bewegt abnehmen. Regelmäßiger Sport war ein fester Bestandteil im Leben von Maria Koß. Neben Radfahren war vor allem das Reiten ihr großes Hobby. Mit der Geburt ihrer vier Kinder war damit aber erstmal Schluss. „Ich hatte einfach nicht mehr genug Zeit, um regelmäßig Sport zu treiben. Das Thema Sport ist über Monate und Jahre viel zu kurz gekommen und dementsprechend ging dann auch das Gewicht hoch. Daran wollte ich etwas ändern.“

Über die Aachener Zeitung erfuhr sie vom GEBA-Konzept (Gesund ernähren – bewegt abnehmen) von MedAix und meldete sich an. Wichtig dabei war ihr neben der gesundheitlichen Orientierung auch die Atmosphäre. „Ich hatte wirklich keine Lust auf ein klassisches Fitness Center. Bei MedAix habe ich dann schnell gemerkt, dass hier eigentlich ganz normale Leute rumlaufen und entschied mich für diesen Weg. Das habe ich bis heute nicht bereut.“

Der GEBA-Kurs beinhaltet zwei große Bereiche: Ernährung und Bewegung. Im Ernährungsteil wird den Teilnehmern vermittelt, was gesunde Ernährung bedeutet und wie sie durch ausgewogene Mahlzeiten langfristig abnehmen können. Im Bewegungsteil wird in den Gruppen aktiv Sport getrieben. „Dass wir uns in der Gruppe zum Sport getroffen haben, hat mir ungemein geholfen. Wir waren alle in derselben Situation und haben uns gegenseitig motiviert, am Ball zu bleiben!“

Nach ihrem GEBA-Kurs ist Maria Koß bei MedAix geblieben und ins Trainingszentrum gewechselt. Sie kommt mit Yoga, Pilates, Faszientraining und Laufkursen auf 4 bis 5 Trainingseinheiten pro Woche. Der regelmäßige Sport hat zur Folge, dass sie seit der kinderbedingten Sportpause einige ungeliebte Kilos losgeworden ist und sich im Alltag vitaler und gesünder fühlt.

Portrait - Britta Weber und Jens Krützkamp

Britta Weber und Jens Krützkamp
MedAix Running

Portrait - Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic

Klaus Ulrich und Zoran Stojanovic
MedAix Physiotherapie

Portrait - Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen

Marion Heinrichsen mit Tanja Hansen
MedAix Training

Portrait - Eduard Heide und Daniel Gier

Eduard Heide und Daniel Gier
MedAix Rehasport

Portrait - Dieter Brendemühl

Dieter Brendemühl
Patient der MedAix Physiotherapie

Portrait - Walter Vennen

Walter Vennen
Mitglied bei MedAix Training

Portrait - Kerstin Manns

Kerstin Manns
Läuferin bei MedAix Running

Portrait - Leonie Vogt

Leonie Vogt
Physiotherapeutin bei MedAix

Portrait - Maria Koß

Maria Koß
Teilnehmerin bei MedAix Ernährung

Portrait - Hanelore Bindels

Hanelore Bindels
Teilnehmerin bei MedAix Rehasport

Portrait - Enrico Fröhlich

Enrico Fröhlich
Sportwissenschaftler bei MedAix