Skip to main content
8. Mai 2023

MedAix Sportcamps powered by BIG direkt wieder ein voller Erfolg!

130 Kids an 3 Orten! MedAix Sportcamps wieder ein voller Erfolg!

Knapp 130 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen an den Camps teil, die an drei verschiedenen Orten in Aachen und in der Eifel stattfanden. Unter der Leitung von Top-Trainer:innen erhielten die jungen Athlet:innen ein abwechslungsreiches Programm aus Athletiktraining, Techniktraining und Ernährungsschulung.

Die MedAix Sportcamps wurden in Kooperation mit der BIG direkt und den Vereinen VFJ Laurensberg, TV Roetgen und dem SV Nordeifel durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit diesen Partnern ermöglichte den Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten.

Das Ziel der MedAix Sportcamps ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und ihre Persönlichkeit durch den Sport zu stärken. Die Camps sollen den jungen Athlet:innen auch zeigen, wie viel Freude das gemeinsame Sport treiben mit anderen Kindern und Jugendlichen machen kann.

Wir sind begeistert von der großen Resonanz auf die MedAix Sportcamps”

Daniel Gier, Geschäftsführer MedAix

“Wir sind begeistert von der großen Resonanz”, sagt MedAix Geschäftsführer Daniel Gier. “Die Kinder und Jugendlichen haben sich in den drei Tagen sichtlich wohl gefühlt und viel Spaß gehabt. Wir hoffen, dass wir ihnen damit nicht nur sportliche Fähigkeiten vermitteln konnten, sondern auch Werte wie Teamgeist und Durchhaltevermögen.”

Es werden auch weitere MedAix Sportcamps in diesem Jahr stattfinden. Interessierte Eltern und Kinder können sich bereits jetzt für die nächste Ausgabe anmelden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der MedAix Sportcamps:

https://www.medaix.de/sportcamps

Artikel teilen


Aktuelles bei MedAix

Finden Sie hier alle Beiträge die MedAix veröffentlicht hat.